Wein-Abend „Vom Schlossberg in die Hölle“

Wein-Abend „Vom Schlossberg in die Hölle“

Unser Wein-Abend am 10. April im historischen Gewölbekeller, einmal Hölle und zurück!

Das Weingut Landgraf aus Saulheim/Rheinhessen begleitete uns an diesem Abend und gab uns die Möglichkeit, Weißweine unterschiedlicher Jahrgänge zu vergleichen. Herr Michael Kliem, vom Weingut Landgraf, schenkte uns nur Weine von den besten Saulheimer Lagen aus. Im Glas hatten wir Weine vom Saulheimer Schlossberg und Saulheimer Hölle und konnten diese, im direkten Vergleich, verkosten. Dirk Stelzer, von Wein Gutschein Führer, moderierte durch diesen informativen und geselligen Abend. Es war ein hervorragender Abend mit unseren Wein-Cabinet-Mietern und unseren Gästen, hier in Mitten der schönen Stadt Mainz.

Hier ein paar Informationen über das Weingut für Sie:

Das Weingut liegt im Herzen Rheinhessens in Saulheim. Die erstklassigen Lagen im Schloßberg und in der Hölle, verleihen den Weinen ihren unverfälschten Geschmack. Das Weingut erhielte die Auszeichnungen, 3 Trauben im Gault & Millau Weinguide 2017 und sogar 4 Sterne im Eichelmann, für ihre hervorragenden Weine. Seit der Umstellung auf den ökologischen Weinbau – aus Liebe zur Natur und Herkunft – tragen die Trauben den vollkommen und unverfälschten Geschmacks ihrer Herkunft.

Weine die sich sehen lassen können und im Geschmack überzeugen. Ob es der Schlossberg, der elegante Wein mit sehr ausgeprägter Mineralität ist, oder die reife Frucht, vollmundig mit viel Kraft, aus der Hölle.

Unser nächster Wein-Abend findet am Montag den 22.05.17 um 19.30 Uhr statt. Diesmal unter dem Motto: „Nackter Riesling trifft fleißiges Lieschen“ mit Katrin Wind und Lisa Bunn. Lernen Sie zwei junge aufstrebende Winzerinnen und ihre Weine kennen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für mehr Informationen rund um unsere Veranstaltungen oder die Wein-Cabinet-Vermietung, schreiben Sie unserer Frau Reif gerne eine E-Mail: d.reif@vinarmarium.de.

Montagabend hier im Vinarmarium: unser Wein-Abend "Vom Schlossberg in die Hölle" mit dem Weingut Landgraf aus Saulheim-Rheinhessen. Unsere Cabinet-Mieter und Gäste hatten die Möglichkeit, Weißweine aus unterschiedlichen Jahrgängen zu vergleichen. Das Weingut schenke nur Weine aus den besten Saulheimer Lagen aus; Saulheimer Schlossberg und Saulheimer Hölle. Dirk Stelzer moderierte durch diesen tollen Abend.

Posted by Daniela Reif on Dienstag, 11. April 2017

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.