Unsere Wein-Abende im Vinarmarium

Unsere Wein-Abende im Vinarmarium Jeden dritten Montag im Monat laden wir Sie zu einem spannenden Abend in unseren historischen Gewölbekeller ein, zu unserem Wein-Abend. Unter verschiedenen Mottos begleiten uns Weingüter aus ganz unterschiedlichen Regionen. Wir kommen nicht nur in den …

Wein-Abend „Die Rheinhessische Wein-Reise“

Die Rheinhessische Wein-Reise An unserem Weinabend im Juni begaben wir uns auf eine „Rheinhessische Wein-Reise“ mit dem Weingut Becker aus Mommenheim/Rheinhessen. Zu Gast war bei uns im Vinarmarium, der Jungwinzer Tobias Becker. Er stellte uns eine Auswahl der exzellenten Weine …

Wein-Convent „Grosse Weine aus kleinen Fässern“

Wein-Convent „Grosse Weine aus kleinen Fässern“ – HADES-WEINE – Zu unserem Wein-Convent im Juni hatten wir Besuch aus Baden-Württemberg. Felix Ellwanger vom Weingut Jürgen Ellwanger aus Winterbach stellte seine exzellenten Weine vor und berichtete aus 500 Jahren Weinbau Tradition. Ein …

Wein-Abend „Nackter Riesling trifft fleißiges Lieschen“

Wein-Abend „Nackter Riesling trifft fleißiges Lieschen“ – Zwei Winzerinnen-Zwei Regionen An unserem Wein-Abend im Mai hatten wir Besuch von zwei sehr aufstrebenden jungen Winzerinnen. Katrin Wind aus Arzheim-Landau aus der Süd-Pfalz und Lisa Bunn aus Nierstein aus Rheinhessen, waren bei …

RegioWein des Jahres 2017

RegioWein des Jahres 2017 Auch in diesem Jahr haben im März über 5.000 Besucher das erste große Weinerlebnis des Jahres in Mainz-Hechtsheim, auf dem Messegelände, besucht: Die Wein-Direktverkaufsmesse „RegioWein“. Zur Auswahl standen Weine von 45 Weingütern aus den Weinregionen Pfalz, …

Wein-Convent „Wein und Kapital“

Wein-Convent „Wein und Kapital“ Mittwochabend, 03.05.2017, unser Wein-Convent „Wein und Kapital“ – Warum guter Wein weit mehr ist, als eine Geldanlage! Ein Motto am Puls der Zeit. Zu diesem spannenden Thema begrüßten wir Tom Drieseberg (Winzer, Kultursoziologe und Verfasser eines …

Mainzer Gespräche: Neue Talkrunde startet im Vinarmarium

Mainzer Gespräche: Neue Talkrunde startet im Vinarmarium Die Auftaktveranstaltung fand am Donnerstag den 20. April 2017 bei uns im jahrhundertealten Gewölbekeller statt. Unter der Marke „Mainzer Gespräche“ lockt eine Talkrunde der besonderen Art zu unterschiedlichen Veranstaltungsorten. Zur Premiere hatten die …

Wein-Abend „Vom Schlossberg in die Hölle“

Wein-Abend „Vom Schlossberg in die Hölle“ Unser Wein-Abend am 10. April im historischen Gewölbekeller, einmal Hölle und zurück! Das Weingut Landgraf aus Saulheim/Rheinhessen begleitete uns an diesem Abend und gab uns die Möglichkeit, Weißweine unterschiedlicher Jahrgänge zu vergleichen. Herr Michael …

Wein-Convent „Tag des Malbec“

Wein-Convent „Tag des Malbec“ Anlässlich unseres April-Convents kredenzte uns Herr Juan Höfferle, der Südamerkia Weinspezialist, hervorragende Weine aus verschiedenen Anbaugebieten Argentiniens. Diese Rebsorte, mit einer ganz bemerkenswerten Geschichte, hatte am 17. April ihren Ehrentag. Zu diesem Jubeltag feierten auch wir, …

Wein-Convent Stressfrei mit den 7 Sünden

Wein-Convent “ Stressfrei mit den 7 Sünden“ Wer kennt das nicht STRESS? Zu unserem Wein-Convent am 01.03.2017 erfreuten sich unsere Cabinet-Mieter und Gäste an einem Kabarett von und mit Peter Buchenau. Dazu passend wurden uns die 7 Sünden, Weine von …